Blonde Frau mit Brille, hellblauem Shirt und weißem Blazer sitzt an Schreibtisch und arbeitet am Lap

LEISTUNGEN

BERATUNG

Entwicklung von Strategien und Konzepten
mit ganzheitlichem Ansatz

PROJEKTMANAGEMENT

Konzeption, Planung, Umsetzung
und Nachbereitung von Veranstaltungen

KOMMUNIKATION

Entwicklung von Kommunikationskonzepten zur Begleitung von Veranstaltungen

 

Wenn ich etwas mache, dann richtig. Dazu gehört mein Blick fürs große Ganze, aber auch die Liebe zum Detail und ganz grundsätzlich einfach ein hoher Qualitätsanspruch an mich und meine Arbeit und alles, was damit einhergeht.


Ich bin immer lösungsorientiert und auch pragmatisch, wenn es darum geht „Feuer zu löschen“ oder die berühmte „Kuh vom Eis zu holen“, dennoch ist es mir ein großes Anliegen, Projekte nicht nur sauber durchzusteuern, sondern immer wieder zu überlegen, wie man das Beste rausholen kann und das dann auch zu tun.

 
SDGs.jpg

NACHHALTIGKEIT

In der Agenda 2030 der UN sind 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung definiert. Meiner Ansicht nach sollten wir die Erfüllung dieser Ziele nicht nur „denen da oben“ überlassen, sondern jede:r in ihrem/seinem Wirkungskreis aktiv werden, und ihren/seinen Teil dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser – nachhaltiger, inklusiver, gesünder, friedlicher und gerechter –  zu machen. 

Man hat immer wieder Chancen sich für nachhaltige Alternativen zu entscheiden – ob im wirtschaftlichen, sozialen oder ökologischen Sinne. Ganz praktisch gehören hierzu z. B. die Wahl einer nachhaltigen Event-Location, energieeffizienter Technik, regionalem Catering, wiederverwendbarer Brandings oder C02-Ausgleich, aber auch Diversität, Inklusion und Barrierefreiheit. Sehr gern berate ich Sie dabei diese Aspekte von Anfang an mitzudenken und sinnvoll zu integrieren!